Du...

...findest es reizvoll, wenn sich Menschen mit unterschiedlichen Glaubensprägungen und Hintergründen gemeinsam um Jesus sammeln?

...hast Lust, Gemeinde in einer kleinen Großstadt zu gestalten?

...arbeitest gerne in einem komplementären Leitungs-Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen?

...hast eine theologische Ausbildung und Leitungserfahrung?

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn aktuell suchen wir eine/n

leitende/n Pastor/in (100%)

Wer wir sind:

Wir sind eine große Freikirche in Gütersloh – für eine weite Region. Menschen aus allen Generationen und verschiedenen christlichen Prägungen haben hier ihre geistliche Heimat.

Diese Unterschiedlichkeit nehmen wir als Bereicherung wahr. Wir unterstützen uns dabei, Glauben eigenverantwortlich zu leben. Das sorgt für Dynamik und Lebendigkeit in unserem Gemeindeleben. Wir erfahren Freiheit und Weite durch die Beziehung zu Christus.

Um ihn sammeln wir uns. Menschen erleben unsere Gemeinschaft als offen und heilsam. Wir sehnen uns danach, dass mehr Menschen Jesus nachfolgen. Dafür setzen wir uns und unsere Ressourcen ein.

Besonders wichtig ist uns, dass du…:

• stark predigst: authentisch, lebensnah, fundiert, kreativ und herausfordernd

• die strategische Gesamtsicht/-leitung und die geistliche Ausrichtung der Gemeinde maßgeblich gestaltest

• uns durch deine theologische Einordnungskompetenz zu einem mündigen Christsein anleitest

• gern im Team arbeitest, Mitarbeiter motivierst und förderst sowie neue Talente entdeckst und entwickelst

Wir bieten dir:

• viele engagierte Mitarbeiter/innen

• ein Leitungsteam aus motivierten Ehren- und Hauptamtlichen (1 Gemeindereferent 100%, 1 Kinderreferentin 50%, 4 ehrenamtliche Älteste)

• Freiraum für eigenverantwortliche Gestaltung deiner Stelle und Schaffung von neuen Schwerpunkten

• Bezahlung nach Vergütungsregelung des BEFG für ordinierte Mitarbeiter/innen

• ein Büro in unserem modernen Gemeindezentrum

• die Möglichkeit zur Fortbildung und professionellen Begleitung

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Sende diese bitte an gemeindereferent@efg-gt.de. Für weitere Infos steht dir Jonathan Hellhammer unter 0152/ 34587096 gerne zur Verfügung.