Israel Tag

16. Oktober

Am 16. Oktober gibt es in der Christuskirche wieder einen Israel Tag. Der Referent Jurek Schulz wird folgenden Fragen nachgehen:

• Wie ist das Verhältnis von Juden und Christen?

• Wer oder was ist Israel?

• Wie wird die Einheit zwischen Christen aus den Nationen und messianischen Juden gelebt?

• Sind „Messianische Juden“ Christen oder Juden?

Organisiert wird der Tag unter anderen von Andreas Mähler.

Jurek Schulz, Theologe und Buchautor ist Referent für Theologie und Judaistik bei der Arbeitsgemeinschaft für das messianische Zeugnis an Israel (www.amzi.org) tätig. Als Jude fand er seine geistliche Heimat in der Frankfurter Synagoge. Im Neuen Testament erkannte er, dass Jesus Christus der verheißene Messias des jüdischen Volkes ist. Seine langjährige Tätigkeit in jüdisch-messianischen Gemeinden und seine intensive Beschäftigung mit den Themen Israel, Judentum, messianische Bewegung und Bibelauslegung machen Ihn zu einem interessanten und kompetenten Gesprächspartner.