Gebetswoche der Christen in Gütersloh Der Christenrat Gütersloh lädt ein!

Jedes Jahr beten Christinnen und Christen der verschiedenen Konfessionen in der letzten Januarwoche für die Stadt Gütersloh. Wir beten nicht in nur in Kirchen, sondern gehen in dieser Woche bewusst an unterschiedliche Orte, an denen Menschen leben und arbeiten oder sich für das Wohl der Stadt einsetzen. So gehören der Ratssaal im Rathaus, soziale Einrichtungen und Betriebe zu den Orten, an denen die ca. einstündigen Gebete stattfinden.

In diesem Jahr endet die Gebetswoche nach langer Corona-Pause endlich wieder mit einem „Abend der Begegnung“, bei dem wir uns nach einem kürzeren Gebet mit orthodoxer Brotsegnung etwas mehr Zeit für Gespräche und Austausch nehmen können. Die Teilnahme am Gebet ist natürlich auch ohne anschließende Begegnung möglich.

Hoffnungsschimmer

Hoffnungsschimmer aus der Bibel

Montag, 23. Januar, 19.30 Uhr Apostelkirche, Am Alten Kirchplatz 1

Hoffnungsschimmer Schöpfung

Dienstag, 24. Januar, 19.30 Uhr Biolandhof Westerbarkey, Unter den Eichen 36 bei gutem Wetter Open Air

Hoffnungsschimmer Frieden

Mittwoch, 25. Januar, 19.30 Uhr Ratssaal des Rathauses, Berliner Straße 70

Hoffnungsschimmer Jugend

Donnerstag, 26. Januar, 19.30 Uhr 3. Gesamtschule, Ahornallee 46 Rechter Eingang vom Parkplatz aus - Wegmarken folgen

Hoffnungsschimmer Ewigkeit -Abend der Begegnung

Freitag, 27. Januar, 19.30 Uhr Griech.-Orth. Kirche Hl. Therapon, Oststr. 47

Der Christenrat Gütersloh

ist eine Arbeitsgemeinschaft christlicher Gemeinden in Gütersloh. Neben der Gebetswoche laden wir am Pfingstmontag zu einem „Gottesdienst der Nationen“ ein, organisieren gemeinsam mit der Stadt das jährliche „Pogromgedenken“ und setzen in unregelmäßigen Abständen besondere ökumenische Akzente.

Mitgliedskirchen:

• Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh

• Evangelische Kirchengemeinde Friedrichsdorf

• Evangelische Kirchengemeinde Isselhorst

• Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gütersloh

• Landeskirchliche Gemeinschaft Gütersloh e.V.

• Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Gütersloh

• Katholische Kirchengemeinden im Pastoralen Raum Gütersloh