Gebetsabend
Mär
Hallo ihr Lieben!
Am Sonntag haben wir von der Gemeindeleitung verschiedene Mitmachaktionen im Foyer angeboten und danken euch sehr für die positive Resonanz! Danke, dass ihr eure Herzen bewegen lasst und euch aktiv einbringt. Wir werden auch an den nächsten beiden Sonntagen da sein. Um was geht es konkret?
1. Finanzielle Unterstützung der Christuskirche - Sei ein Licht!
Der Haushaltsplan der Gemeinde wird für das Jahr 2026 ein Defizit von knapp 30.000 € ausweisen. Unsere Finanzdiakoninnen haben ausgerechnet: wenn jeder Spenderhaushalt die bisherige Spende um monatlich 25,00 € (oder mehr) erhöht, können wir dieses ausgleichen. Schaut bitte in die Fächer für weitere Informationen.
Im Foyer werden wir euch fortwährend über den Spendenstand informieren und eure Fragen beantworten. Hier könnt ihr auch eine Verpflichtungserklärung für eure Spende abgeben. Macht alle mit, seid ein Licht, und dreht viele Kerzen in unsere symbolische Lichterkette!
2. Wahlen für verschiedene Diakonate und Gemeindeleiterin - Briefwahl
Am 22.03.2026 werden wir in der Jahresmitgliederversammlung sieben Diakoninnen und Diakone und die Gemeindeleiterin bestätigen. Die Briefwahlunterlagen erhaltet ihr am Infopunkt.
3. Gemeinsames Mittagessen am 22.03.2026
Zwischen dem Gottesdienst und der Jahres-MV wollen wir zusammen essen. Es gibt Bratwurst und dazu bitten wir um eure leckeren Mitbringsel: Salate, Gemüse, Brot, Dipps, Spieße.... Außerdem brauchen wir anpackende Hände. Wer nimmt die Speisen vor dem Gottesdienst entgegen und deckt ein? Wer spült hinterher? Wer stellt Tische? Besonders für die Aufgaben nach dem Essen bitten wir Menschen um Unterstützung, die nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Tragt euch gerne unbedingt in die Listen neben dem Infopunkt ein.
Und noch eine Erinnerung: am Samstag ab neun Uhr machen wir die Gemeinderäume fit für den Frühling. Wer kommt spontan zum Putzen vorbei? Und alle, die am Sonntag ein Duplo mit Putzlappen genommen haben: wir zählen auf euch ;-)
Herzliche Grüße, Gott segne euch für euren tollen Einsatz!
Cathrin Reich