Krabbelgruppe
Nov
Mit Detlef und Daniel schließen wir unsere kleine Artikelreihe "Herzschlag der Gemeindeleitung". Alle Herzschläge findet ihr übrigens auch auf der Website auf der "Über uns" Sektion.
www.efg-gt.de/ueber-uns
Auf der Klausur im September hat sich die neu zusammengesetzte Gemeindeleitung (Barbara, Detlef, Jonathan, Daniel, Ulrich und Cathrin) intensiv mit den aktuellen Chancen und Herausforderungen unserer Gemeinde beschäftigt. Außerdem haben wir unsere bisherige Arbeitsweise reflektiert.
Uns ist klar geworden: Wir wollen stärkenorientiert unterwegs sein. Deshalb hat jedes Mitglied der Gemeindeleitung in Zusammenspiel mit den anderen Ältesten formuliert, was ihm persönlich in der Leitung wichtig ist – und wofür sein Herz schlägt.
Detlefs Herzschlag: Meine Gemeinde ist mein geistliches Zuhause. Ich diene ihr als Beziehungsmensch und Brückenbauer. Dabei bin ich sensibel für Gottes Stimme und die Atmosphäre in der Gemeinde. Mit Leidenschaft und Kreativität führe ich Menschen zu Jesus und begleite sie auf ihrem Weg zu einem mündigen Christsein. Bei all dem erlebe ich Gottes wunderbares Wirken.
Daniels Herzschlag: Ich bin gerne mit einzelnen Menschen fröhlich unterwegs. Ich begleite sie seelsorgerlich, damit sie Trost und Freiheit bei Gott finden. Ich ermutige Menschen, ihre Gaben zu entdecken und setze gemeinsam mit ihnen gute Ideen um. Mein Herz schlägt dafür, dass Menschen Gottes Liebe mit allen Sinnen erfahren.