Markustheater – Bist du dabei?!

Hallo liebe Gemeinde!

es wird ernst – und gleichzeitig richtig aufregend! 😍
Wir möchten das Markustheater nach der Verschiebung im Frühjahr nun im zweiten Anlauf bei uns auf die Bühne bringen. Wir freuen uns riesig auf dieses Projekt!

Egal, ob du schon Theatererfahrung hast oder noch nie auf einer Bühne gestanden hast: Du kannst dabei sein!

Am 20.09. findet direkt nach dem Gottesdienst unsere Infoveranstaltung statt. Dort erfährst du ganz genau, was das Markustheater ist, wie das Ganze abläuft und was auf dich zukommt.

Ende September wird es außerdem ein Online-Meeting mit der Regisseurin geben, bei dem wir noch viele weitere Informationen bekommen und offene Fragen klären können.

Wann wird gespielt?

Unser großes Probewochenende mit Aufführung findet vom 12.11. bis 15.11. statt:

  • 12.11. | 19:30–ca. 22:00 Uhr – Probe
  • 13.11. | 19:30–ca. 22:00 Uhr – Probe
  • 14.11. | 10:00–20:00 Uhr – ganztägige Probe inkl. Mittagessen & Kaffee ☕🍽️
  • 15.11. | 14:30–16:00 Uhr – Generalprobe
  • 15.11. | 19:30 Uhr – 🎭 AUFFÜHRUNG!

Wir brauchen Schauspieler!

Bitte tritt der Markustheater-Gruppe bei, wenn du dir vorstellen kannst, aktiv als Schauspieler:in mitzumachen. So bekommen wir einen Überblick darüber, wer grundsätzlich dabei sein möchte und können entsprechend planen.

Mitmachen kannst du ab 12 Jahren!

Markustheater Schauspielteam

 

Und vielleicht kannst du dir schon einmal eine ganz besondere Frage stellen:
👀 Wer könnte sich vorstellen, Jesus zu spielen? Die Rolle Jesu ist die größte Sprechrolle im gesamten Stück – vielleicht ist das ja genau die Herausforderung, auf die du Lust hast! 😉

Und falls du jetzt denkst:
„Aber ich kann doch gar nicht schauspielern!“ 😅

PERFEKT! Du musst kein:e Schauspieler:in sein und keinerlei Bühnenerfahrung mitbringen. Was zählt, ist die Bereitschaft, dich auf dieses außergewöhnliche Projekt einzulassen, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben und die Geschichte des Markus-Evangeliums auf eine ganz besondere Art lebendig werden zu lassen. ❤️

Ich habe richtig Lust auf dieses Projekt und würde mich riesig freuen, wenn wir als Gemeinde gemeinsam ein großartiges Markustheater auf die Beine stellen! 🎭

Liebe Grüße
Patrick

https://www.youtube.com/watch?v=ns8xtp6rCpw